LOGIN  |  APP
APP
LOGIN

Aktuelles

 

Ehrenpreis des Landes Niederösterreich 2016


16Ehrenpreis_360.jpg

Am 11. Mai wurden in der Römerhalle Mautern dutzenden niederösterreichischen Musikkapellen Ehrenpreise übergeben. Die BAG Hollabrunn war mit 3 Vereinen dabei.

Der Ehrenpreis des Landes Niederösterreich wird alljährlich an niederösterreichische Musikvereine vergeben, die durch Teilnahme an Bewerben und Bewertungen eine gewisse Anzahl von Punkten gesammelt haben. Der Ehrenpreis in Bronze wird dabei ab 700 Punkten vergeben, Silber für mindestens 1400 und Gold ab 2100. Der “Andreas Maurer Sonderpreis” wird überreicht, wenn eine Kapelle über 3000 Punkte erreicht hat.

Aus der BAG Hollabrunn erhielt die Trachtenkapelle Pulkau mit 1446 Punkten den Ehrenpreis in Silber. Der “Andreas Maurer Sonderpreis” wurde an die Musikkapelle Zellerndorf (3108 Punkte) sowie die Trachtenkapelle Theras (3204 Punkte) überreicht.